Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gravitationswellen und schwarze Löcher


Frank Stohl
@frankstohl
Gravitationswellen und schwarze Löcher

Forscher haben die größte bisher bekannte Kollision zweier schwarzer Löcher detektier: Forscher weisen uralte Kollision schwarzer Löcher nach. Ah ja, es gibt also nicht nur die Gravitationswelle vom Urknall, sondern deutlich mehrere.

Wobei ein Crash von schwarzen Löcher dann doch eher eine gigantische Energieentladung ist. Am Frühjahr wird erneut gemessen und dann sollen im Schnitt zwei Signale verschmelzender schwarzer Löcher im Monat gefunden werden.

Related Articles

Politikwelt

GSG9 erhält neuen Standort

Wegen der anhaltenden terroristischen Bedrohung soll die GSG 9 massiv ausgebaut werden: Eliteeinheit GSG 9 erhält zweiten Standort. Wir haben Terror? Okay, letztes Jahr gab es den...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Plastik in Fleur de Sel

Fleur de Sel gilt bei vielen Verbrauchern als besonders wertvoll und lecker: Plastik in Meersalz nachgewiesen. Nun, warum soll es uns besser gehen als den Fischen. Es entsteht als...

Posted on by Frank Stohl