Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn der Kapitän Abends nach Hause geht


Frank Stohl
@frankstohl
Wenn der Kapitän Abends nach Hause geht

Funk, zwei Joysticks zum Steuern, Radarbild, Seekarte, der Blick von der Brücke: Und abends geht der Kapitän nach Hause. Ja eben, warum sitzt da noch einer auf dem Schiff? Der Kapitän fährt inzwischen eh nach Instrumente, wozu noch an Bord gehen?

Zumal dann ein Kapitän mehrere Schiffe zugleich betreuen kann, er muss ja nur noch dort bedienen, wo der Autopilot am Ende ist. Tja, das war es dann mit den nostalgisch romantischen Brückentage.

Related Articles

Politikwelt

1 Jahr Snowden Enthüllungen

Vor genau einem Jahr begannen die Enthüllungen zum westlichen Überwachungskomplex; seitdem haben sie nicht mehr aufgehört. Bei Onkel Heinz gibt es eine Zusammenfassung: Der...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Die Anstalt – Bayerische Außenpolitik

Die neuste Ausgabe der ZDF-Kabarett-Sendung Die Anstalt ist wieder grandios. Diesmal geht es um die „Bayerische Außenpolitik“. Unbedingt anschauen, schon allein die...

Posted on by Frank Stohl