Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Wenn der Kapitän Abends nach Hause geht

Wenn der Kapitän Abends nach Hause geht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn der Kapitän Abends nach Hause geht

Funk, zwei Joysticks zum Steuern, Radarbild, Seekarte, der Blick von der Brücke: Und abends geht der Kapitän nach Hause. Ja eben, warum sitzt da noch einer auf dem Schiff? Der Kapitän fährt inzwischen eh nach Instrumente, wozu noch an Bord gehen?

Zumal dann ein Kapitän mehrere Schiffe zugleich betreuen kann, er muss ja nur noch dort bedienen, wo der Autopilot am Ende ist. Tja, das war es dann mit den nostalgisch romantischen Brückentage.

Related Articles

Top 10 der beliebtesten Smileys
Apfelwelt

Top 10 der beliebtesten Smileys

Emojis sind aus den täglichen iPhone-Chats in iMessage oder WhatsApp kaum noch wegzudenken, und Apple veröffentlichte mal die Top 10: Apple verrät Top 10 der beliebtesten Emojis....

Posted on by Frank Stohl
Dienstleistungsabkommens TISA geleaked
Politikwelt

Dienstleistungsabkommens TISA geleaked

Wikileaks hat geheimes Material des geplanten Dienstleistungsabkommens TISA (Trade in Service Agreement, Erklärvideo) enthüllt: USA wollen europäische Kontodaten. Demnach möchten...

Posted on by Frank Stohl