Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn der Kapitän Abends nach Hause geht


Frank Stohl
@frankstohl
Wenn der Kapitän Abends nach Hause geht

Funk, zwei Joysticks zum Steuern, Radarbild, Seekarte, der Blick von der Brücke: Und abends geht der Kapitän nach Hause. Ja eben, warum sitzt da noch einer auf dem Schiff? Der Kapitän fährt inzwischen eh nach Instrumente, wozu noch an Bord gehen?

Zumal dann ein Kapitän mehrere Schiffe zugleich betreuen kann, er muss ja nur noch dort bedienen, wo der Autopilot am Ende ist. Tja, das war es dann mit den nostalgisch romantischen Brückentage.

Related Articles

Apfelwelt

eSIM beliebt, doch Vodafone will nicht

Die Telefónica hat dem Onlinemagazin Teltarif seine Stellung zu Embedded SIM-Card erklärt: Telefónica O2 will Richtlinien für eSIM-Karte. Die Telekom findet die universale SIM...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Atomkraftwerk in der Schweiz mit weiteren Rissen

Beim Kernkraftwerk Mühleberg fand man bei Revisionsarbeiten Schweißnaht-Risse: Neue Risse im AKW Mühleberg entdeckt. Ach, das kommt doch öfters vor. Solche Risse seien auch schon...

Posted on by Frank Stohl