Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

10 Jahre Emojis auf iOS


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
10 Jahre Emojis auf iOS

10 Jahre Emojis auf dem iPhone: Die kleinen Piktogramme im Wandel der Zeit. Also davor begann es mit Smileys, diese wurden dann in Japan in den 1990er zu Bildchen, diese wurden immer größer und bald sind sie animiert.

Im Wandel der Zeit stand eindeutig mehr Auflösung zur Verfügung und die Emojis wurden größer – endlich erkannte man auch die Grafiken im Detail.

Related Articles

No-Spy Konferenz Stuttgart
Medienwelt

No-Spy Konferenz Stuttgart

Am kommenden Wochenende ist wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: no-spy. In den letzten Wochen gab es ja einige Rückschläge, erst Recht...

Posted on by Frank Stohl
35 Jahre Apple Macintosh
Apfelwelt

35 Jahre Apple Macintosh

Heute vor 35 Jahren stelle Apple den ersten Macintosh vor: Dazu gab es in der Superbowl-Werbepause diesen Spot: So sah der erste Apple Macintosh aus – schon das Gehäuse war...

Posted on by Frank Stohl