Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
CeBIT am Ende

Der Vorstand der Messe AG sorgt für ein abruptes Ende der traditionsreichen Computer- und Telekommunikations-Fachmesse: Aus für die Cebit – Die IT-Messe wird eingestellt. Besser als ein Schrecken ohne Ende.

Also ich war Ende der 1990er Jahre zuletzt dort und hielt die Messe mit dem Aufkommen des Show-Hype der Mobilfunkanbieter für obsolet. Zumal ja die IFA auch immer stärker wurde. Ganze zweimal Show im Jahr ist wohl zu viel, und die ganzen anderen Besucher bestellen nun wenn sie Kram brauchen und warten nicht mehr auf eine Messe. Große Hersteller haben inzwischen eh ihre Hausmessen, wenn etwas fertig ist.

Auch ist in den letzten Jahren deshalb wohl das Interesse stark zurückgegangen.

Related Articles

AR-Games sollen keine Straßen verstopfen
Technikwelt

AR-Games sollen keine Straßen verstopfen

Der Hersteller von Location-Games, Niantic, hat einer Reihe von Maßnahmen bei AR-Games zugestimmt, die wegweisend für die Branche sein dürften: Maßnahmen gegen Massenaufläufe bei...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft beendet Windows Mobile
Technikwelt

Microsoft beendet Windows Mobile

Das Unternehmen hat bekannt gegeben, dass es keine neuen Versionen des mobilen Betriebssystems geben wird: Microsoft beerdigt Windows 10 Mobile offiziell. Sicherheitsupdates...

Posted on by Frank Stohl