Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schweizer Betreiber will von VDSL auf 5G umstellen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schweizer Betreiber will von VDSL auf 5G...

Der zweitgrößte Netzbetreiber der Schweiz will sein Kupfer auf der letzten Meile nicht mehr nutzen: Wir werden „ADSL- und VDSL-Zeugs mit 5G ersetzen“. Oha. Wo doch das mit Mobilfunk in den Bergen so ein Thema sein soll – zumindest in Deutschland eine gern genommene Ausrede.

Die Entwicklung der Geschwindigkeit.

Aber wie schaut es mit dem Traffic aus? Wird da gedrosselt oder ist es egal, wenn man mit seinen 4K HDR DTS Atoms VR-Stream viel Volumen braucht?

Related Articles

Paketbutler nimmt Pakete an
Technikwelt

Paketbutler nimmt Pakete an

Pakete auch in Abwesenheit annehmen – das verspricht die „Paketbutler“ genannte Lieferbox: Telekom bietet vernetzte Lieferbox für die Wohnungstür. Also eine Art...

Posted on by Frank Stohl
Hype um Sex-Roboter
Technikwelt

Hype um Sex-Roboter

Sexroboter könnten unser Liebesleben gewaltig revolutionieren: Sexroboter – Hype oder Trend? Oh, jetzt müssen sogar die Nutten noch Angst haben durch Maschinen ersetzt zu werden....

Posted on by Frank Stohl