Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Radioblitze von Zwergengalaxie


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Radioblitze von Zwergengalaxie

Noch ist nicht klar, was hinter den mysteriösen Fast Radio Bursts steckt: KI findet 72 Fast Radio Bursts. In einer Entfernung von 3 Milliarden Lichtjahre gibt es immer wieder Radio-Signale die es zu uns schaffen.

Weder konstant regelmäßig, aber auch unregelmäßig genug für Zufall.

Es könnte sein: Zwerggalaxie ist Ursprung mysteriöser Radioblitze oder eher Mysteriöse Radioblitze könnten außerirdische Raumschiffe antreiben.

Bekommen wir doch noch mal Besuch? Einen schicken Antrieb scheinen die Aliens ja schon mal zu haben.

Related Articles

Passwort des Jahres: 123456
Technikwelt

Passwort des Jahres: 123456

In Sachen Passwort-Sicherheit hat sich mal wieder nicht viel getan: Deutschlands häufigste Passwörter im Jahr 2021. Es hat mal wieder „123456“ gewonnen. Man kann ja...

Posted on by Frank Stohl
25 Jahre SMS
Technikwelt

25 Jahre SMS

Der Branche ist nicht zum Feiern zumute: 25 Jahre SMS – Die Jubiläumsfeier fällt aus. Durch das Smartphone haben die Messenger der SMS die Nachfrage abgegraben und der...

Posted on by Frank Stohl