Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Kopftransplantation bald Usus?

Kopftransplantation bald Usus?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kopftransplantation bald Usus?

Die technischen Probleme seien weitgehend gelöst, das größte Problem sind nach ihm ethische Fragen: Italienischer Mediziner kündigt Kopftransplantation an. Ach ja? Ich muss gerade schon an den nächsten Schritt denken und lande bei Futurama.

Xiao-Ping Ren von der Medizinischen Universität Harbin in China hat, wie er vergangenen November in der Zeitschrift CNS Neuroscience & Therapeutics berichtete, Köpfe von Mäusen transplantiert. Wie New Scientist berichtet, will er Canaveros Methode in den nächsten Monaten an Mäusen und Affen ausprobieren.

Dann sind Köpfungen der ISIS bald nicht mehr tödlich? Auf jeden fall bietet es ganz neue Möglichkeiten abseits von Photoshop:

headswitch

Related Articles

Warum gibt es den Teletext noch?
Technikwelt

Warum gibt es den Teletext noch?

Der Teletext hat trotz 1980er Jahre Optik einen festen Stammplatz auf unseren Fernbedienungen. Doch was steckt eigentlich dahinter und warum sieht er immer noch so aus wie Anno...

Posted on by Frank Stohl
Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014
Apfelwelt

Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014

An der re:pubica 2014 war es ein großes Thema, und auch sonst weigert sich nur die Politik es anzufassen. Durch Edward Snowdens Veröffentlichungen und die dadurch bekannt...

Posted on by Frank Stohl