Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kopftransplantation bald Usus?


Frank Stohl
@frankstohl
Kopftransplantation bald Usus?

Die technischen Probleme seien weitgehend gelöst, das größte Problem sind nach ihm ethische Fragen: Italienischer Mediziner kündigt Kopftransplantation an. Ach ja? Ich muss gerade schon an den nächsten Schritt denken und lande bei Futurama.

Xiao-Ping Ren von der Medizinischen Universität Harbin in China hat, wie er vergangenen November in der Zeitschrift CNS Neuroscience & Therapeutics berichtete, Köpfe von Mäusen transplantiert. Wie New Scientist berichtet, will er Canaveros Methode in den nächsten Monaten an Mäusen und Affen ausprobieren.

Dann sind Köpfungen der ISIS bald nicht mehr tödlich? Auf jeden fall bietet es ganz neue Möglichkeiten abseits von Photoshop:

headswitch

Related Articles

Fernsehwelt

Kein guter Start: Moni’s Grill

Das neue Comedy-Format „Moni’s Grill“ hat einen Fehlstart hingelegt: „Moni’s Grill“ lässt ARD-Zuschauer völlig kalt. Also es schaute kaum einer...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Fahrschulen und eAutos

Wenige Fahrschulen besitzen ein E-Auto, in den Fahrschulen säßen aber zunehmend Fridays for Future-Anhänger: Fahrschulen schwenken nur langsam auf Elektroautos um. Wie in vielen...

Posted on by Frank Stohl