Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

30 Jahre 1-Megabit-Chip der DDR


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
30 Jahre 1-Megabit-Chip der DDR

Vor dreißig Jahren präsentierten Forscher dem Politbüro um Staatschef Erich Honecker den ersten Megabit-Speicherchip der DDR: 30 Jahre DDR-Chip U61000. Das war eine Herausforderung zur damaligen Zeit und hat nichts mit den heutigen DDR-Speicherbausteinen zu tun.

Beim Artikel von Heise ist auch eine Dokumentation des RBB dazu eingebettet.

Related Articles

MacES-Treffen April 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen April 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Hackte Nordkorea Sony wegen Film?
Filmwelt

Hackte Nordkorea Sony wegen Film?

Diese Woche hatten wir ja „Sony wurde mächtig gehackt!“ und nun bringt man das Regime von Nordkorea damit in Verbindung: Hacker legen Sony-Netz lahm – ist...

Posted on by Frank Stohl