Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

30 Jahre 1-Megabit-Chip der DDR


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
30 Jahre 1-Megabit-Chip der DDR

Vor dreißig Jahren präsentierten Forscher dem Politbüro um Staatschef Erich Honecker den ersten Megabit-Speicherchip der DDR: 30 Jahre DDR-Chip U61000. Das war eine Herausforderung zur damaligen Zeit und hat nichts mit den heutigen DDR-Speicherbausteinen zu tun.

Beim Artikel von Heise ist auch eine Dokumentation des RBB dazu eingebettet.

Related Articles

Serien-Empfehlung: Black Mirror
Fernsehwelt

Serien-Empfehlung: Black Mirror

Eine gute Serie mit unterhaltendem Tiefgang hat noch mehr zu bieten: Alle Black Mirror Folgen spielen im gleichen Universum. Hier zusammengefasst in englisch: Wer Black Mirror...

Posted on by Frank Stohl
Apple Quartalszahlen
Apfelwelt

Apple Quartalszahlen

Man hat schon gemunkelt, dass Apple mit dem iPhone6 und iPhone6 Plus die 50 Millionen Marke reißen würde, aber 75 Millionen sind dann doch grandios: 74.5 Millionen iPhones + 21.4...

Posted on by Frank Stohl