Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Film-Tipp: The Death of Stalin

Tragisch und komisch wie die Wirklichkeit.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Film-Tipp: The Death of Stalin

Eine britisch-französische Filmkomödie des schottischen Regisseurs Armando Iannucci von 2017 erzählt mit schwarzem Humor die Ereignisse um den Tod Josef Stalins im Jahr 1953 und die Intrigen um seine Nachfolge: The Death of Stalin. Grandioser Dialogfilm mit viel Witz über böse Dinge. Dazu stellt sich die Frage: Kann man über Stalins Tod lachen? Ja, man muss sogar.

Steve Buscemi spielt Nikita Chruschtschow sehr überzeugend und die restlichen Schauspieler ebenso. Man fragt sich, wie nah der Film wohl an der Realität ist? …und wer wurde dafür erschossen?

Der Film erscheint ab 16. August 2018 auf Blu-Ray, bei diversen Streaming-Anbieter bereits verfügbar.

Hier noch der Trailer zum Film:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Related Articles

Telegram im Visier der Behörden
Medienwelt

Telegram im Visier der Behörden

Wenn etwas oft gemeldet wird, wird es gelöscht: So will das BKA Telegram zur Zusammenarbeit bringen. Ich denke eher, Telegram hat da so gar keine Lust darauf. Das BKA will aber...

Posted on by Frank Stohl
probono Magazin, Folge 20
Medienwelt

probono Magazin, Folge 20

Das Internet-Politik-Magazin probono.tv mit Friedrich Küppersbusch hat in der Ausgabe 20 gefühlt mehr Recherche als RTL im ganzen Jahr: probono Magazin Folge 20. Es geht um...

Posted on by Frank Stohl