Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Rückversicherung steigt aus Kohle aus


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Rückversicherung steigt aus Kohle aus

Der Klimawandel ist für viele Naturkatastrophen verantwortlich – für die vor allem die Rückversicherer bezahlen müssen: Munich Re steigt aus der Kohle aus. Nun kostet der Klimawandel Geld und die Wirtschaft bewegt sich – na immerhin.

Weil unter den fossilen Brennstoffen Kohle für den größten Anteil an den klimaschädlichen CO2-Emissionen verantwortlich ist, will die Munich Re weder in Aktien noch Anleihen von Unternehmen investieren, die mehr als 30 Prozent ihres Umsatzes mit Kohle erzielen.

Auch werden keine neuen Kohlekraftwerke versichert.

Wir wissen es besser, machen es aber nicht besser, und nun werden wir dazu gezwungen, weil sonst die Kosten explodieren – aber nur deswegen.

Related Articles

Markus Beckedahl über den Landesverrat
Medienwelt

Markus Beckedahl über den Landesverrat

Sehr ausführlich das Thema Landesverrat von Netzpolitik.org: Markus Beckedahl – Ein Hauch von #Landesverrat. Wir erinnern uns ja noch hoffentlich. Inhalt von YouTube anzeigen Hier...

Posted on by Frank Stohl
Rundfunkbeitrag soll alle 2 Jahre steigen
Fernsehwelt

Rundfunkbeitrag soll alle 2 Jahre steigen

Zukünftig soll er alle zwei Jahre steigen und an die Inflationsrate gekoppelt werden: Steigt der Rundfunkbeitrag künftig alle zwei Jahre automatisch? Tja, das mit dem Sparen hat...

Posted on by Frank Stohl