Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Virtual Reality-Hype vorbei?

Virtual Reality-Hype vorbei?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Virtual Reality-Hype vorbei?

Der Hype rund um die virtuelle Realität hat nach der Anfangsphase definitiv etwas nachgelassen: Ist VR tot? Laut HTC geht es erst los. Oh ja, da könnte man Angst bekommen.

AR und/oder VR ist eigentlich egal, aber das Zeug muss kompatibel sein. Keine extra Brille für 1200 Euro für den PC, eine für 400 Euro für die Playstation und für Mobile noch mal eine. Ne, so geht das nicht.

Was dabei hilft: Ein Standard für VR-Headsets.

Related Articles

Pong – wie machten die das damals?
Apfelwelt

Pong – wie machten die das damals?

Es ist eine Reise in die Anfangstage der Spielekonsolen: Details von Pong-Chips nach 46 Jahren enthüllt. Okay, Details waren wohl bisher nicht bekannt. Drei Blogger, die in ihrer...

Posted on by Frank Stohl
25 Jahre LOL
Technikwelt

25 Jahre LOL

Nach dem Smiley wird nun auch der Ausdruck „LOL“ 25 Jahre alt: BLOW THE CANDLES AND CUT THE CAKE. LOL JUST TURNED 25. Danach kamen gleich ROFL, AFK und nach dem ersten...

Posted on by Frank Stohl