Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
De-Cix vs.BND

Seit Jahren zapft der Geheimdienst Daten vom De-Cix in Frankfurt ab, nun eine Änderung: Betreiber des weltgrößten Internetknotens wirft BND Rechtsbruch vor. Was ist da passiert?

Gestritten wird erbittert, die Betreiberfirma De-Cix wirft der Bundesregierung Rechtsbruch und technisches Unverständnis vor. Anwälte des Bundes halten ähnlich hart dagegen: De-Cix verstehe offenbar die komplizierte Materie nicht.

Das deutet auf eine lange Unterhaltung hin.

Related Articles

Apfelwelt

Google zeigt neues Android

Zur Eröffnung der Google ENtwicklerkonferenz gab es erst mal die Vorschau auf das neue Android N das unter anderem mehr Geschwindigkeit, Sicherheits-Updates im Hintergrund,...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Smartwatches verkaufen sich schleppend

Im dritten Sommer-Quartal konnten Apple nur 1,1 Millionen im Vergleich zu den 3,9 Millionen vom letzten Jahr verkaufen: Smartwatch-Markt eingebrochen – Nur halb so viele...

Posted on by Frank Stohl