Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
De-Cix vs.BND

Seit Jahren zapft der Geheimdienst Daten vom De-Cix in Frankfurt ab, nun eine Änderung: Betreiber des weltgrößten Internetknotens wirft BND Rechtsbruch vor. Was ist da passiert?

Gestritten wird erbittert, die Betreiberfirma De-Cix wirft der Bundesregierung Rechtsbruch und technisches Unverständnis vor. Anwälte des Bundes halten ähnlich hart dagegen: De-Cix verstehe offenbar die komplizierte Materie nicht.

Das deutet auf eine lange Unterhaltung hin.

Related Articles

Apfelwelt

Die Android-Fragmentierung und Smartphone-Verteilung

Die riesige Auswahl an mobilen Endgeräten mit Android-Betriebssystem lässt einerseits fast jeden Kunden ein auf sich zugeschnittenes Smartphone finden, ist andererseits aber auch...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Was Deutschland bei Google sucht

Inspiriert von einem amerikanischen Forschungsprojekt hat sich Vice daran gemacht, Hunderte von Suchbegriffen einer Tiefenanalyse mit Google Trends zu unterziehen, um...

Posted on by Frank Stohl