Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Eisheiligen und das Wetter


Frank Stohl
@frankstohl
Die Eisheiligen und das Wetter

Dass man die Tomaten erst nach den Eisheiligen pflanzen soll, ist eine reine Räubergeschichte: Die Eisheiligen gibt es nicht. Was Pflanzen angeht, schaut man am besten aus dem Fenster und den Wetterbericht an.

Aber alte Kalender-Regeln aus dem 16. Jahrhundert mit Glaube vermischt, passt am Ende dann halt doch nur gefühlt. Mitte oder Ende Mai ist grundsätzlich schon mal nicht zu nah am Winter. Wer aber vor Bodenfrost auf Nummer sicher gehen will, der wartet etwas länger.

Related Articles

Medienwelt

IFO: Kaffeesatz wieder wunderbar!

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im November erstmals seit sechs Monaten wieder verbessert: Ifo-Index beendet im November monatelange Talfahrt. Müssen wir dann...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Pakistan und die Impfverweigerer

Pakistan greift im Kampf gegen Kinderlähmung hart durch: Pakistan verhaftet Impfverweigerer. Masern-Ausbruch in Berlin und USA – das Problem ist global und es sind nicht die...

Posted on by Frank Stohl