Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kritik an BAMF führ zur Versetzung

Die neue Chefin der Bremer Außenstelle muss ab sofort in Bayern arbeiten.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kritik an BAMF führ zur Versetzung

Sie hatte die Leitung des Bundesamtes für Migration massiv kritisiert, nun wurde sie versetzt: Bremer BAMF-Chefin nach Bayern versetzt. Ich würde sagen: dies ist eine typische dümmliche Nachkriegsgeneration-Entscheidung.

„Verdacht, dass Zentrale in Angelegenheit verstrickt ist“

Ja, das deutet darauf hin, wenn man Mitarbeiter die Kritik üben an den Göttlichen Vorgesetzten, diese dann weit weit weg versetzt werden. Sei ein braver Beamter, dann passiert dir das nicht. Der Chilling-Effekt ausnützen zur Personalkontrolle – ganz üble Nummer.

Related Articles

BER-Neubau?
Politikwelt

BER-Neubau?

Angesichts der andauernden Probleme beim Hauptstadtflughafen BER schlägt die Brandenburger CDU einen Neubau als Lösung vor: Berliner Politiker erwägen Flughafen-Neubau. Also...

Posted on by Frank Stohl
Landwirtschaft-Äcker und die Spekulation
Politikwelt

Landwirtschaft-Äcker und die Spekulation

Agrarferne Investoren nutzen eine gesetzliche Lücke, um riesige Äcker zu kaufen – steuerfrei: Äcker als Spekulationsobjekt. Ja das freut den Kapitalist, wenn er mit Vorteil...

Posted on by Frank Stohl