Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kommunen weiter mit Gewinne


Frank Stohl
@frankstohl
Kommunen weiter mit Gewinne

Die deutschen Kommunen haben 2017 einen Rekordüberschuss von 10,7 Milliarden Euro erwirtschaftet: Kommunen erzielen Rekordüberschuss. Ah, echt? Wie kommt denn nun das? Denn immer wenn es um Geld geht, sind die Kommunen gefühlt hoch verschuldet.

Bereits seit 2012 überstiegen die Einnahmen der Kommunen die Höhe ihrer Ausgaben. Auf der Einnahmenseite gab es laut Bundesamt ein kräftiges Plus von 4,6 Prozent auf 258,4 Milliarden Euro.

Sehr interessant zu wissen. Nur falls das nächste mal wieder Geld fehlt oder eine Steuersenkung ansteht.

Related Articles

Politikwelt

IFO: Kaffeesatz weiter gut

Der Ifo-Geschäftsklimaindex stieg im Januar bereits zum dritten Mal in Folge und legte von 105,5 auf 106,7 Punkte zu: Deutsche Unternehmen immer optimistischer. Juhu, das Gefühl...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Günther Oettinger stellt sich Martin Sonneborn

Bei der Anhörung im Europaparlament muss sich der designierte neue Digitalkommissar Günther Oettinger auch einigen höhnischen Fragen stellen: Martin Sonneborn „grillt“ Oettinger....

Posted on by Frank Stohl