Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kommunen weiter mit Gewinne


Frank Stohl
@frankstohl
Kommunen weiter mit Gewinne

Die deutschen Kommunen haben 2017 einen Rekordüberschuss von 10,7 Milliarden Euro erwirtschaftet: Kommunen erzielen Rekordüberschuss. Ah, echt? Wie kommt denn nun das? Denn immer wenn es um Geld geht, sind die Kommunen gefühlt hoch verschuldet.

Bereits seit 2012 überstiegen die Einnahmen der Kommunen die Höhe ihrer Ausgaben. Auf der Einnahmenseite gab es laut Bundesamt ein kräftiges Plus von 4,6 Prozent auf 258,4 Milliarden Euro.

Sehr interessant zu wissen. Nur falls das nächste mal wieder Geld fehlt oder eine Steuersenkung ansteht.

Related Articles

Fernsehwelt

TV-Tipp Kabarett: Das Mainzer „unterhaus“ feiert 50. Geburtstag

Die Altmeister des Kabarett, Urban Priol, Georg Schramm, Jochen Malmsheimer, Frank-Markus Barwasser und Arnulf Rating, feiern: Große Kleinkunst – Das Mainzer...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Das Goldene Brett 2015 – Verleihung live

Heute Abend ab 20:00 Uhr gibt es live die Verleihung „Das Goldene Brett 2015“ aus Wien im Internet. Die Nominierten sind: Jim Humble („Miracle Mineral...

Posted on by Frank Stohl