Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Azubis schmeißen hin

Die Zahl der Lehrlinge, die ihre Ausbildung abbrechen, steigt: Immer mehr Azubis schmeißen hin. Die Jugend heutzutage, bekommt nichts mehr hin.

„Dort wo die Vergütung besonders niedrig ist, sind die Abbrecherquoten extrem hoch“, sagte DGB-Vizechefi Elke Hannack. „Viele steigen vorher aus, da sie mit der kargen Vergütung nicht über die Runden kommen.“

Oh nein, die Jugend hat keinen Bock für ein Geld von dem man nicht Leben kann, zu arbeiten. Was kann man da nur machen, wenn man als CDU/CSU+SPD-Regierung der Wirtschaft hörig ist? Mehr Geld für den Arbeitnehmer der die Arbeit leistet – das geht gar nicht. Wie wäre es mit HartzIV-Senkung?

Related Articles

Deutschland und USA ohne Abkommen
Fernsehwelt

Deutschland und USA ohne Abkommen

Deutschland gegen die Vereinigten Staaten, Jürgen Klinsmann gegen Joachim Löw: Einen Nichtangriffspakt wird es nicht geben. Genau, ein Anti-Spy-Abkommen haben wir auch nicht...

Posted on by Frank Stohl
Die Sache mit dem Bußgeld und der 2. Impfung
Politikwelt

Die Sache mit dem Bußgeld und der 2. Impfung

Mich hat mal jemand gefragt, warum ich keine Kinder habe und ob ich nicht Angst habe, dass wir aussterben. Da antwortete ich: „wir sind 7 Milliarden Menschen auf der Erde...

Posted on by Frank Stohl