Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Azubis schmeißen hin

Die Zahl der Lehrlinge, die ihre Ausbildung abbrechen, steigt: Immer mehr Azubis schmeißen hin. Die Jugend heutzutage, bekommt nichts mehr hin.

„Dort wo die Vergütung besonders niedrig ist, sind die Abbrecherquoten extrem hoch“, sagte DGB-Vizechefi Elke Hannack. „Viele steigen vorher aus, da sie mit der kargen Vergütung nicht über die Runden kommen.“

Oh nein, die Jugend hat keinen Bock für ein Geld von dem man nicht Leben kann, zu arbeiten. Was kann man da nur machen, wenn man als CDU/CSU+SPD-Regierung der Wirtschaft hörig ist? Mehr Geld für den Arbeitnehmer der die Arbeit leistet – das geht gar nicht. Wie wäre es mit HartzIV-Senkung?

Related Articles

Politikwelt

Lesestunde zu „Corpus Delicti“ mit Juli Zeh

Ein Mensch, der nicht nach Gesundheit strebt, wird nicht krank, sondern ist es schon: Lesestunde zu „Corpus Delicti“ von Juli Zeh. Was, das mit dem Gesundheitswahn...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera übersetzen

Vor ein paar Jahren hatte ich mal die Übersetzungs-App „Word Lens“ ausprobiert – immerhin soll sie Text via Kamera durch eine andere Sprache ersetzen. Man hält...

Posted on by Frank Stohl