Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Azubis schmeißen hin

Die Zahl der Lehrlinge, die ihre Ausbildung abbrechen, steigt: Immer mehr Azubis schmeißen hin. Die Jugend heutzutage, bekommt nichts mehr hin.

„Dort wo die Vergütung besonders niedrig ist, sind die Abbrecherquoten extrem hoch“, sagte DGB-Vizechefi Elke Hannack. „Viele steigen vorher aus, da sie mit der kargen Vergütung nicht über die Runden kommen.“

Oh nein, die Jugend hat keinen Bock für ein Geld von dem man nicht Leben kann, zu arbeiten. Was kann man da nur machen, wenn man als CDU/CSU+SPD-Regierung der Wirtschaft hörig ist? Mehr Geld für den Arbeitnehmer der die Arbeit leistet – das geht gar nicht. Wie wäre es mit HartzIV-Senkung?

Related Articles

Telekom verabschiedet sich von De-Mail
Politikwelt

Telekom verabschiedet sich von De-Mail

Mit De-Mail wollte die Regierung eine sichere elektronische Behördenpost etablieren: Telekom schaltet De-Mail ab. Also ein großer Anbieter weniger. Zur Sicherheit verschickt das...

Posted on by Frank Stohl
NSA hat es auf das iPhone abgesehen
Apfelwelt

NSA hat es auf das iPhone abgesehen

Ah, die NSA ist bestrebt und greift auf viele Wege an: The CIA wants to get into your iPhone. Aber haben sie es geschafft? Apple hält ja seit Snowden dagegen. Security researchers...

Posted on by Frank Stohl