Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Sicher kommunizieren via Threema Work für Unternehmen

Sicher kommunizieren via Threema Work für Unternehmen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sicher kommunizieren via Threema Work für...

Der sichere Messenger threema bekommt eine Buisness-Version: Threema Work. Will da jemand Slack Marktanteile weg nehmen?

Nun, dazu gehört schon etwas mehr. Die Werbeseite von Threema Work verrät leider nicht so viel, außer das es schnell teuer werden kann. Aber was tut man nicht, um das Firmen-Know-How zu schützen.

threema_icon

Also ich setzte voraus: mehrere Personen aus verschiedenen Firmen in Gruppen, die jeweils untergeordnet mehrere Themen in verschiedener Zusammensetzung starten können, die dann archiviert werden können. Geht das? Eine Web-App für threema Work für den Desktop hätte auch was.

‎Threema Work
‎Threema Work
Entwickler: Threema GmbH
Preis: Kostenlos

Für mich sieht es eher nach einem „Managed Login“ mit Kosten für Firmen aus, mehr nicht. Aber etwas mehr sollte es schon sein, denn sonst zieht man mit threema ohne work das selbst hoch.

Show Comments (1)

Comments

  • wreno
    wreno

    Soweit ich verstehe, geht’s in erster Linie um die einfache Verteilung der App und um Trennung privater und geschäftlicher Kommunikation. Der Funktionsumfang deckt sich, denke ich, mit der herkömmlichen Threema-Version.

    • Article Author

Related Articles

Neue iPhone-Modelle laden nicht – zu viel Sicherheit
Apfelwelt

Neue iPhone-Modelle laden nicht – zu viel Sicherheit

Käufer beklagen sich darüber, dass der Akku im iPhone Xs und im iPhone Xs Max oftmals nicht geladen wird: Akku des iPhone und iPad lässt sich mit iOS 12 nicht laden. Die moderne...

Posted on by Frank Stohl
AppleID nicht vererbbar?
Apfelwelt

AppleID nicht vererbbar?

Der Konzern erachtet die Apple ID als „nicht übertragbar“: Apple ID nach dem Tod – Kein leichter Zugriff für Hinterbliebene. Also darüber kann man mal wieder...

Posted on by Frank Stohl