Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mautbetrieber Toll Collect soll verstaatlicht werden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mautbetrieber Toll Collect soll...

Der Betreibervertrag zur Eintreibung der LKW-Maut mit Toll Collection läuft aus, und so soll es weiter gehen: Mautbetreiber Toll Collect soll vorübergehend verstaatlicht werden. Also das Konsortium der Deutschen Telekom, Daimler Financial Services und Cofiroute verliert nicht den Vertrag, wenn die neue Ausschreibung an einem Mitbewerber verloren geht, die Firma wird verstaatlicht und mit Ausgeschrieben. Das ist praktisch für das Konsortium.

Also wenn das bisherige Konsortium den Zuschlag bekommt, ist alles gleich, ein Mitbewerber muss dem Konsortium die Firma Toll Collect mit abkaufen, wenn er schon den Auftrag bekommt.

Wann haben denn wir dies eingeführt?

Related Articles

MacES-Treffen Juni 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen Juni 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Sittenpolizei-Warn-App
Politikwelt

Sittenpolizei-Warn-App

Verstöße werden gegen die Sittenordnung werden im Iran von der Sittenpolizei Ershad geahndet, mit einer neuen App warnen sich Nutzer gegenseitig, wo die Sittenwächter auf...

Posted on by Frank Stohl