Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mautbetrieber Toll Collect soll verstaatlicht werden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mautbetrieber Toll Collect soll...

Der Betreibervertrag zur Eintreibung der LKW-Maut mit Toll Collection läuft aus, und so soll es weiter gehen: Mautbetreiber Toll Collect soll vorübergehend verstaatlicht werden. Also das Konsortium der Deutschen Telekom, Daimler Financial Services und Cofiroute verliert nicht den Vertrag, wenn die neue Ausschreibung an einem Mitbewerber verloren geht, die Firma wird verstaatlicht und mit Ausgeschrieben. Das ist praktisch für das Konsortium.

Also wenn das bisherige Konsortium den Zuschlag bekommt, ist alles gleich, ein Mitbewerber muss dem Konsortium die Firma Toll Collect mit abkaufen, wenn er schon den Auftrag bekommt.

Wann haben denn wir dies eingeführt?

Related Articles

Politik-Diagramm über Trump, AfD und Sanders
Fernsehwelt

Politik-Diagramm über Trump, AfD und Sanders

Das Diagramm hilft, den Aufstieg von Donald Trump, der AfD und Bernie Sanders zu verstehen: Das wichtigste Diagramm unserer Zeit sieht aus wie ein Elefant. Grandioser Artikel der...

Posted on by Frank Stohl
Kickstarter: Ein Pflaster das alles schlimmer macht
Weltgeschehen

Kickstarter: Ein Pflaster das alles schlimmer macht

Mal wieder ein Kickstarter-Projekt das sich lohnt: Boo-Boos Pflaster machen jeden Kratzer zur Fleischwunde. Zumal es wegen Technik nicht beim Zoll hängen bleibt. Was machen diese...

Posted on by Frank Stohl