Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sonne zu Alpha Centauri


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sonne zu Alpha Centauri

Nun haben deutsche Astronomen ein Konzept vorgeschlagen, dank dem Sonden am Ziel abbremsen und in einen Orbit einschwenken könnten: In 100 Jahren zu Alpha Centauri – Konzept für Sonde, die am Ziel abbremst. Ja toll, ich mache mir jedoch mehr Sorgen um die 100 Jahre Flugzeit und wer dann noch die Signale empgangen kann?

Related Articles

Level bauen in der VR-Welt
Apfelwelt

Level bauen in der VR-Welt

Mit dem „VR Editor“ für die Unreal Engine 4 sollen sich künftig Level für VR-Spiele auch direkt in der virtuellen Realität bauen lassen: Level bauen in der virtuellen Realität....

Posted on by Frank Stohl
Apples Neuigkeiten zur WWDC 2015
Apfelwelt

Apples Neuigkeiten zur WWDC 2015

Ja da hatten wir gestern Abend jede Menge Neuigkeiten, es bliebt keine Zeit für Details der Neuerungen. Neben OS X 10.11 für den Mac mit Split-Screen im Vollbildmodus, Metal statt...

Posted on by Frank Stohl