Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Uganda mit Vorbildfunktion in Sachen Flüchtlinge


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Uganda mit Vorbildfunktion in Sachen...

Eine Million Südsudanesen sind seit Ausbruch des Bürgerkriegs vor vier Jahren nach Uganda geflohen: Flüchtlingscamp in Uganda mit Vorbildfunktion. Ui, die haben wohl keine Obergrenze.

Die Flüchtlinge werden in Unganda begrüßt, essen gegeben, dann gibt es noch eine einfache Hütte und Land für den Anbau von irgendwas. Bei den bisherigen Flüchtlingswellen gingen die Heimatvertriebene großteils zurück, ansonsten haben sie einen guten Start. Da können wir was davon lernen.

Es gab schon immer Menschenströme in der Geschichte der Menschheit. Die Grenzen neuerdings machen es aber etwas schwerer.

Related Articles

Die Sache mit dem Bußgeld und der 2. Impfung
Politikwelt

Die Sache mit dem Bußgeld und der 2. Impfung

Mich hat mal jemand gefragt, warum ich keine Kinder habe und ob ich nicht Angst habe, dass wir aussterben. Da antwortete ich: „wir sind 7 Milliarden Menschen auf der Erde...

Posted on by Frank Stohl
Europäische Parlament will Google zerschlagen
Medienwelt

Europäische Parlament will Google zerschlagen

Das Europäische Parlament sieht in Google einen marktbeherrschenden Anbieter und verabschiedet einen Entschluss, der eine „Entflechtung“ des Konzerns vorsieht:...

Posted on by Frank Stohl