Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundesregierung und die Zero-Day-Exploits


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bundesregierung und die Zero-Day-Exploits

Noch hat die Bundesregierung keine abgestimmte Einstellung zum Umgang mit Zero-Day-Exploits, doch vorbereitet wird laut einem Bericht ein Verfahren, das eine Zurückhaltung vorsieht, wenn Geheimdienste das wünschen: Bundesregierung prüft Zurückhaltung von Sicherheitslücken. Also wenn das BDI eine Sicherheitslücke entdeckt, muss es den Geheimdienst fragen, ob diese gestopft werden soll oder nicht. Im zweiten Fall bleiben dann tausende Firmen und Bürger angreifbar – je nach Lücke.

Die Geheimdienste gefährden uns also um uns eventuell damit zu schützen – oder wie?

Related Articles

Connected Car-Features werden kaum genutzt
Technikwelt

Connected Car-Features werden kaum genutzt

Stolz sind alle Hersteller auf die Vielzahl ihrer Connected Features in den Autos: Jeder dritte Fahrer nutzt die Features im Connected Car nicht aktiv. Nun, meist ist die...

Posted on by Frank Stohl
Noch jemand der bei EDGE keine Daten bekommt? #EDGEoffline
Apfelwelt

Noch jemand der bei EDGE keine Daten bekommt? #EDGEoffline

Wenn das Smartphone laut Anzeige guten Empfang hat und ein „E“ für EDGE anzeigt, dann kommt meistens dennoch nichts: EDGE = OFFLINE. Okay, GPRS gibt es auch noch, aber...

Posted on by Frank Stohl