Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Breitbandausbau stockt in Deutschland


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Breitbandausbau stockt in Deutschland

Mehrere Milliarden Euro steckt die Bundesregierung in den Breitbandausbau, doch weite Teile des Landes sind immer noch unterversorgt und eine Besserung ist kaum in Sicht: Warum das Breitbandziel der Bundesregierung nicht zu halten ist. Es geht leider nicht um den FTTH-Ausbau (Glasfaser bis zum Haus), der ist ja bis 2025 geplant und geht wegen Geldmangel definitiv in die Hose.

Dobrindt ist „Münchhausen der Breitbandszene“

Denn leider haben wir die von ihm erlogenen 8 von 10 Häuser in Deutschland eben bei weitem nicht mit Glasfaser angeschlossen.

Leider stockt bereits der Breitbandausbau der bis Ende 2018 geplant war. Also Glasfaser in jedes Dorf und somit die berühmten 50 MBit/s zum Kunden.

Symbolbild: Breitbandausbau im Schneckentempo.

Dabei gibt es aber großes Lob an Mecklenburg-Vorpommern, die trotzt dünner Besiedlung schon mal viel Geld in die Hand genommen haben.

Die Telekom kontert auf der IFA hingegen: „Es geht nicht nur um FTTH“, was ja auch irgendwie stimmt.

Related Articles

Die Berliner-Polizei und der Notruf
Politikwelt

Die Berliner-Polizei und der Notruf

Bis gestern hatte die Berliner Polizei 24 Stunden lang Notrufe getwittert, die eigentlich so gar keine Notrufe sind. Hier eine kleine Auswahl, was Menschen wohl für große Not...

Posted on by Frank Stohl
Schweizer Uhrenindustrie im Dilemma
Apfelwelt

Schweizer Uhrenindustrie im Dilemma

Die Schweizer Uhrenindustrie klagt über rückläufige Absatzzahlen, auch Gewinne schrumpfen: „Die Arroganz der Uhrenindustrie rächt sich jetzt“. Komisch, vor 2 Jahren...

Posted on by Frank Stohl