Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Schweizer Uhrenindustrie im Dilemma

Schweizer Uhrenindustrie im Dilemma


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schweizer Uhrenindustrie im Dilemma

Die Schweizer Uhrenindustrie klagt über rückläufige Absatzzahlen, auch Gewinne schrumpfen: „Die Arroganz der Uhrenindustrie rächt sich jetzt“. Komisch, vor 2 Jahren lachten sie noch über Apple: Apple-Chefdesigner prophezeit Uhrenbranche den Untergang. Das fand die Traditionsbranche aus der Schweiz damals witzig. Aber das ist nicht wild, sie befinden sich in guter Gesellschaft.

Wobei es im Artikel eher um das gehobene Preissegment geht. Da wildert Apple ja noch nicht so bzw. hat sich ja zurück gezogen, da die Apple Watch Edition aus Gold mit der Series 2 eingestellt wurde.

apple_watch_apple_logo

Related Articles

Deutsche Steuergelder für NSA-Abhörstation in Deutschland?
Politikwelt

Deutsche Steuergelder für NSA-Abhörstation in Deutschland?

Wir werden nicht nur ständig von der USA überwacht, wir durften denen sogar die Anlagen dazu finanzieren: Deutsche Steuergelder flossen in NSA-Bau bei Griesheim. Auf der anderen...

Posted on by Frank Stohl
iOS-Spiel: Defect – Raumschiffe bauen und fliegen
Apfelwelt

iOS-Spiel: Defect – Raumschiffe bauen und fliegen

Da kommt noch dieses Jahr ein schicker Raumschiffbausimulator oder so ähnlich: Defect. Also man muss für eine Aufgabe ein passendes Raumschiff – wohl aus knappen Ressourcen –...

Posted on by Frank Stohl