Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

3D-Druck am Bau ab 2018?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
3D-Druck am Bau ab 2018?

Der österreichische Bautechnikspezialist Doka Ventures bietet künftig Häuser in vollautomatisierter Bauweise an: Ein Haus aus dem Drucker.

Besonders fortschrittlich ist die Forschung der US-Firma Contour Crafting Corporation, bereits zu Beginn von 2018 sollen ersten 3D-Baudrucker bereit für die Auslieferung sein.

Zukünftig kommt also kein Kran mehr, sondern ein Drucker.

Related Articles

Apple Quartalszahlen
Apfelwelt

Apple Quartalszahlen

Man hat schon gemunkelt, dass Apple mit dem iPhone6 und iPhone6 Plus die 50 Millionen Marke reißen würde, aber 75 Millionen sind dann doch grandios: 74.5 Millionen iPhones + 21.4...

Posted on by Frank Stohl
Neues von „Der Schwarm“
Fernsehwelt

Neues von „Der Schwarm“

Der Fernsehmoderator Klaas Heufer-Umlauf spielt bei der ZDF-Verfilmung des Bestsellers „Der Schwarm“ mit: ZDF verfilmt Frank Schätzings Roman „Der Schwarm“ als Serie. Wollte...

Posted on by Frank Stohl