Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

RTL Nitro wird zu Nitro


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
RTL Nitro wird zu Nitro

Wenn sich Nitro ab Ende des Monats den RTL-Zusatz im Namen spart, dann wird sich der Männersender auch ein neues Design zulegen: So sieht Nitro ab Ende Juli aus.

„Für den Aufbau des Senders haben wir die Markenstärke von RTL allerdings aus guten Gründen genutzt, mit einem nachweisbaren Markentransfer.“

Ah ja, RTL meint, ihr guter Name hätte geholfen. Ich dachte eher, Nitro will sein Niveau durch die Namensänderung steigern.

Neu ist auch, dass die Werbetrenner nicht mehr grafisch gestaltet sind, sondern die Moderatoren des Senders und andere Menschen darin auftreten. Dadurch will man zum Ausdruck bringen, „dass wir einen neuen Fokus auf Live-Fernsehen, Gesichter und echtes Leben legen“, so Oliver Schablitzki zu DWDL.de.

Na dann.

Related Articles

Oculus Quest VR-Brille
Apfelwelt

Oculus Quest VR-Brille

Oculus hat auf der eigenen Entwicklerkonferenz Connect ein neues Standalone-VR-Headset namens Oculus Quest angekündigt: Neues Standalone-VR-Headset vorgestellt. Ab 2019 für 399,-...

Posted on by Frank Stohl
Apple Music?
Apfelwelt

Apple Music?

Hat da Apple den Ping nicht gehört? Apples Musik-Streaming setzt auf soziale Medien. Oh weh, das ging schon mal nicht gut aus. Aber nun ist ja Musik dabei… Apple plant...

Posted on by Frank Stohl