Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundeswehr und das Führungsproblem


Frank Stohl
@frankstohl
Bundeswehr und das Führungsproblem

Mit ihrer offenen Kritik an der Bundeswehr manövriert sich Ursula von der Leyen in die Glaubwürdigkeitsfalle: Von der Leyen empört mit Brandbrief. Ja so ist das in Deutschland, man darf alles, nur keinen Mangel ansprechen.

„Die Bundeswehr hat ein Haltungsproblem, und sie hat offensichtlich eine Führungsschwäche auf verschiedenen Ebenen“, sagte sie am Sonntag im ZDF.

Nun, leider ist das Thema nicht so einfach. Die Strukturen sind gewachsen und geschichtlich Begründet, da macht seit Jahren jeder mit oder er hat ein Problem.

Related Articles

Technikwelt

360 Terabyte Daten auf eine Glasscheibe

Die Glasscheibe ist nur so groß wie eine Münze, doch sie bietet so viel Platz wie 3000 Blu-rays: Ist diese kleine Glasscheibe die Speicher-Revolution? Speichern wir bald auf Glas?...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

BSI Pleite?

Weil die IT-Behörde nicht mehr auf Reserven aus den Vorjahren zugreifen kann, sind alle Projekte gestoppt, die über die Aufrechterhaltung des Dienstbetriebs des BSI hinausgehen:...

Posted on by Frank Stohl