Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
5 Jahre Raspberry Pi

Vor fünf Jahren kam am 29. Februar 2012 der erste Raspberry Pi auf den Markt: 5 Jahre Raspberry Pi – Wie ein Platinchen die Welt eroberte. Als kleiner Bastel-Rechner gestartet, ist er nun die kleine Lösung für viele Probleme.

Im Jahr 2006 bemerkte das Team der Informatikforscher an der Universität in Cambridge, Eben Upton, Rob Mullins, Jack Lang und Alan Mycroft, dass die Bewerberzahlen für das Informatikstudium deutlich zurückgingen. Das Team stellte Nachforschungen an und stellte fest, dass günstige und einfach zu programmierender Hardware fehlte, die Jugendlichen einen leichten Einstieg ermöglicht. Die Idee für einen preiswerten Mini-Rechner war geboren.

Gratulation an Eben Upton, Rob Mullins, Jack Lang und Alan Mycroft.

Related Articles

Microsoft Minecraft via Hololens AR-Brille
Technikwelt

Microsoft Minecraft via Hololens AR-Brille

Während Google gerade seine AR-Brille Glass wieder zurück ins Entwicklungslabor befördert, präsentiert Microsoft überraschend eine eigene Datenbrille: Was die Datenbrille Hololens...

Posted on by Frank Stohl
Apple und der Touch-Mac
Politikwelt

Apple und der Touch-Mac

Ach herrje: Wir haben Touchscreens bei MacBooks getestet. Also Apple hat es getestet, da gab es kein Mokup. Apple kam dabei zu der Erkenntnis: Der Touchscreen passt einfach nicht...

Posted on by Frank Stohl