Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

IoT-Spielzeuge fordern Lösegeld


Frank Stohl
@frankstohl
IoT-Spielzeuge fordern Lösegeld

Die Spielzeuge mit Internetanschluss der Firma CloudPets verlangten auf einmal Lösegeld: CloudPets – IoT-Spielzeuge fordern Lösegeld. Also nicht direkt, Hacker waren schon ein wenig dran beteiligt.

Der Hersteller gab unverschlüsselten Zugang auf seine Datenbank und ermöglichte so, dass die Audio-Aufnahmen durch die Puppe abrufbar waren. Dies berichtet der Sicherheitsexperte Troy Hunt.

Dieser Hack von mehreren Akteuren ausgenutzt.

CloudPets – wenn das Kuscheltier Lösegeld will.

Related Articles

Apfelwelt

Apple Watch erfolgreich? AlphaWise-Studie vs. Ming-Chi Kuo

Also zur Zeit kann man sich die Meinung zur Apple Watch auch raussuchen: – Rekordnachfrage in den ersten 12 Monaten – Apple Watch soll sich nicht so gut verkaufen wie...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Smartphone kills the TV-Star

Das Fernsehen liegt laut der Onlinestudie von ARD und ZDF bei der Mediennutzung nur noch knapp vorne: TV wird bei Mediennutzung bald vom Smartphone überholt. Nein, doch. Ohh. Wer...

Posted on by Frank Stohl