Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Krank melden via WhatsApp?


Frank Stohl
@frankstohl
Krank melden via WhatsApp?

Wie darf man sich als Arbeitnehmer krankmelden? Darf ich mich per Whatsapp oder SMS krankmelden? Grob gesagt: ja es geht, wenn darüber der Arbeitgeber die Nachricht zeitnah liesst.

Man sieht, das Telefonat am Morgen bleibt unausweichlich, wenn man die sichere Übertragung der Nachricht mit Rückbestätigung haben möchte. Bei WhatsApp könnte derzeit der Arbeitgeber sagen, er hat die Nachricht nicht erhalten. Da wäre der erste Richterspruch zum „Grünen Haken“ von WhatsApp interessant.

Das eigentlich Schlimme ist WhatsApp, da sollte doch andere Lösungen genommen werden. Im Business-Bereich empfehle ich Slack oder Ryver. Privat chattet man natürlich sicher via Threema.

threema_wachstum_2016

Die App Threema gibt es derzeit für kleines Geld für iOS, Android und Windows Phone: Eine App um die Überwachung zu ärgern.

Threema
Threema
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 3,49 €
Threema
Threema
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 2,99 €

Related Articles

Medienwelt

Hoaxmap entlarvt die Story vom Pferd

In letzter Zeit gibt es ja Geschichten von Verbrechen, die glaubt man kaum und sollte man auch nicht: hoaxmap.org. Sammelt Geschichten die erzählt werden, aber widerlegt sind....

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Wenn bewegte Luft Menschen krank machen

Es soll ja Menschen geben, die bei somemrlichen Hitze Angst vor bewegter Luft haben: Das Ammenmärchen vom bösen Durchzug. Ja im Winter bei Minusgrade kann ein dauernde Zugluft bei...

Posted on by Frank Stohl