Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundesagentur für Arbeit hat schlechte Software


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bundesagentur für Arbeit hat schlechte...

Mit der Software sollten die Arbeitsabläufe deutlich vereinfacht werden: Bundesagentur für Arbeit stoppt millionenschweres IT-Projekt. Hat mal wieder nicht so geklappt.

Das nun gestoppte System hatte die Bundesagentur selbst entwickelt. Damit sollten die Abläufe in den 156 Arbeitsagenturen beschleunigt werden.

Geht aber nicht, da angelegte Datensätze nicht gänzlich geändert werden. So sollte der Kunde zum Beispiel niemals das Konto wechseln.

Es habe sich gezeigt, das nachträgliche Änderungen, etwa die Korrektur einer Kontonummer, in dem System nicht möglich sei.

Aber nur so ist die Software wohl schnell.

Related Articles

Zu viel Interrupt stört die Effektivität
Politikwelt

Zu viel Interrupt stört die Effektivität

Wer sich konzentriert und nicht gezwungen ist, ständig Multitasking zu praktizieren, erledigt seine Aufgaben effektiver und stressbefreiter: 450 Milliarden US-Dollar kostet die...

Posted on by Frank Stohl
Das türkische Familienministerium findet Minecraft zu brutal
Politikwelt

Das türkische Familienministerium findet Minecraft zu brutal

Weil es „auf Gewalt basiere“, will das Familienministerium der Türkei offenbar ein Verbot von Minecraft erreichen: Türkisches Ministerium will Minecraft verbieten....

Posted on by Frank Stohl