Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Telekom will 2020 UMTS abschalten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Telekom will 2020 UMTS abschalten

Die Telekom hat ihre AGB aktualisiert und liefert so den Hinweis auf ein Ende von UMTS: Telekom könnte UMTS-Netz bis 2020 abschalten. Das Wunderkind aus dem Jahr 2000 geht also bald in Rente.

Dann stirbt UMTS noch vor ISDN, dies wurde ja erst neulich bis 2022 reanimiert.

Allerdings fällt man dann, wenn man kein LTE-Empfang hat gleich runter auf EDGE – und EDGE ist der kaputte Bruder von GPRS.

Related Articles

Verizon und Oath
Weltgeschehen

Verizon und Oath

Verizon will Yahoo nach der Übernahme mit seiner Internettochter AOL verschmelzen: Yahoo + AOL = Oath. Es gibt AOL und Yahoo noch? Mal schauen ob es hilft.

Posted on by Frank Stohl
Apple und die vielen Neuheiten im März
Apfelwelt

Apple und die vielen Neuheiten im März

Ja was denn noch alles im März? Apple iPad Air 3 – Vorstellung im März 2016? Neben einen iPhone6C oder iPhone6ES, einer neuen Apple Watch nun noch ein neues iPad. Na da sind...

Posted on by Frank Stohl