Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

3100 Euro Rente am Tag – warum auch nicht.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
3100 Euro Rente am Tag – warum auch...

Unter der Führung von Martin Winterkorn geriet der Volkswagen-Konzern in die größte Krise seiner Geschichte in der Nachkriegszeit: Früherer VW-Chef soll 3100 Euro Rente bekommen – pro Tag. Na wenn das mal nicht gerechtfertigt ist, oder? Er hatte ja auch davor ein hohes Einkommen und irgendwie muss er ja auch über die Runden kommen.

Jeder der nun absehbar weniger Rente bekommt, der sollte sich mal überlegen, ob er in der gerechten Leistungsgesellschaft durch akuten Leistungsmangel fehlt am Platz ist.

Herr Martin Winterkorn hat bei Volkswagen bestimmt viel geleistet, für das er ja bereits Geld bekommen hat, aber ob es über 130 mal mehr als der Durchschnitt ist?

Aber wenn Herr Martin Winterkorn gerade so viel Geld hat, und unter seiner Führung die Abgasmanipulation war, und wir deswegen viel schädlichen Feinstaub eingeatmet haben. Da könnte er doch etwas Entschädigung zahlen, oder?

Related Articles

GTA 6 erst zur Playstation 5
Spielewelt

GTA 6 erst zur Playstation 5

Grand Theft Auto 5 erfreut sich mit über 80 Millionen verkauften Einheiten immer noch größter Beliebtheit, wann kommt nur der Nachfolger in VR? Release von GTA 6 auf der PS 5...

Posted on by Frank Stohl
Wenn Angestellte glücklich sind
Politikwelt

Wenn Angestellte glücklich sind

Während im alten Europa noch das alte Sklaven-Modell gepflegt wird: arbeite viel, dann hast du auch etwas. Am besten noch gebündelt mit Angst ist es ein wunderbarer Motor für mehr...

Posted on by Frank Stohl