Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

3100 Euro Rente am Tag – warum auch nicht.


Frank Stohl
@frankstohl
3100 Euro Rente am Tag – warum auch...

Unter der Führung von Martin Winterkorn geriet der Volkswagen-Konzern in die größte Krise seiner Geschichte in der Nachkriegszeit: Früherer VW-Chef soll 3100 Euro Rente bekommen – pro Tag. Na wenn das mal nicht gerechtfertigt ist, oder? Er hatte ja auch davor ein hohes Einkommen und irgendwie muss er ja auch über die Runden kommen.

Jeder der nun absehbar weniger Rente bekommt, der sollte sich mal überlegen, ob er in der gerechten Leistungsgesellschaft durch akuten Leistungsmangel fehlt am Platz ist.

Herr Martin Winterkorn hat bei Volkswagen bestimmt viel geleistet, für das er ja bereits Geld bekommen hat, aber ob es über 130 mal mehr als der Durchschnitt ist?

Aber wenn Herr Martin Winterkorn gerade so viel Geld hat, und unter seiner Führung die Abgasmanipulation war, und wir deswegen viel schädlichen Feinstaub eingeatmet haben. Da könnte er doch etwas Entschädigung zahlen, oder?

Related Articles

Fernsehwelt

Deutsche arbeiten wie seit 1992

Rund 59 Milliarden Stunden haben die Deutschen 2015 gearbeitet, 1,1 Prozent mehr als noch im Vorjahr – und so viel wie seit 1992 nicht mehr: Deutsche arbeiten so viel wie...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

eSIM beliebt, doch Vodafone will nicht

Die Telefónica hat dem Onlinemagazin Teltarif seine Stellung zu Embedded SIM-Card erklärt: Telefónica O2 will Richtlinien für eSIM-Karte. Die Telekom findet die universale SIM...

Posted on by Frank Stohl