Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Merkel bewirbt sich für nochmals 4 Jahre


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Merkel bewirbt sich für nochmals 4 Jahre

Die Ungewissheit ist beendet: Merkel kandidiert wieder für Kanzleramt. Ja wen auch sonst sollte die CDU zum Wahlsieg führen?

Die Julia „Weinkönigin“ Klöckner hat ja erst für einen historischen Tiefstand der rheinland-pfälzischen CDU gesorgt, Schäuble ist zu alt und Winfried Kretschmann bei den Grünen – den Rest hat sie abgesägt.

Abgesehen davon könnte Merkel die beste Waffe der CDU gegen die AfD sein…

Wenn Merkel die Wahl gewinnt und die vier Jahre durchhält, dann wird sie länger Bundeskanzlerin gewesen sein als es das 1000jährige Reich gab – nicht nur gefühlt.

Related Articles

Video-Tipps vom Easterhegg 2018
Technikwelt

Video-Tipps vom Easterhegg 2018

An Ostern war ja vom Chaoscomputer-Club das tradiotionelle Easterhegg, diesmal aus Würzburg. Als erster möchste ich empfehlen: Wenn der Dorfpolizist sturmklingelt. Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl
Kein Regierungsterminal am BER
Politikwelt

Kein Regierungsterminal am BER

Der Berliner Flughafen BER soll nun Oktober 2020 fertig werden, besser man setzt nicht alles um, sondern macht mal fertig: Bund stoppt Regierungsterminal am BER. Nun, da haben wir...

Posted on by Frank Stohl