Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hausdurchsuchung obwohl der Richter ablehnte


Frank Stohl
@frankstohl
Hausdurchsuchung obwohl der Richter ablehnte

Wenn ein Richter „Nein“ zu einer Hausdurchsuchung sagt, dann darf die Polizei nicht dennoch durchsuchen: Möglicherweise. Eventuell.. Die Polizeibeamten fragten dann beim zu durchsuchenden nach, ob er freiwillig zustimme, verschwiegen aber die Tatsache, dass ein Richter schon „nein“ sagte.

…über eine dritte Person möglicherweise Chemikalien im Internet bestellt haben könnte, die eventuell zum Bombenbau geeignet sein könnten.

Also was läuft denn hier schon wieder falsch? Gilt der Richter bei der Staatsanwalt und Polizei nicht mehr als Respektperson?

Related Articles

Medienwelt

Wir kommunizieren via Internet

Facebook, Google+, Twitter & Co. dominieren mit großem Abstand die Online-Nutzung mit über 40 Prozent der gesamten Zeit im Web: Soziale Netzwerke größter Online-Zeitfresser....

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Heute ist Datenschutztag

Heute ist der Europäischer Datenschutztag: Welche Daten werden über uns gesammelt und wie können wir uns schützen?. Also das zum Beispiel mit Ende-Zu-Ende-Verschlüsselte eMail...

Posted on by Frank Stohl