Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tesla beendet Flatrate-Aufladen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Tesla beendet Flatrate-Aufladen

Die Supercharger-Ladestationen, an denen Tesla-Elektroautos schnell wieder aufgeladen werden, sind für Neukunden ab 1. Januar 2017 nicht mehr kostenlos nutzbar: Tesla macht Schluss mit Supercharger-Flatrate. Das war abzusehen.

Danach bestellte Teslas erhalten nur 400 kWh kostenlos. Das soll für ungefähr 1.600 km reichen. Danach sind Gebühren fällig, deren Höhe noch nicht bekannt ist. Das Laden soll laut Tesla aber nicht mehr kosten als das Auftanken eines vergleichbaren Verbrennerfahrzeugs.

Also günstiger sollte es schon sein, man hat ja noch die Batterie mit hohen Kosten. Wenn man so viel zahlt wie beim Verbrennungsmotor und dann noch alle 3 Jahre für 20.000 Euro eine Batterie kauft, dann wird das nichts.

Related Articles

Superjachten von Emissionshandel befreit
Weltgeschehen

Superjachten von Emissionshandel befreit

Die EU hat sich auf eine Ausweitung des Emissionshandels verständigt: EU-Emissionshandel – Superjachten bleiben abgabenfrei. Das ist quasi Beispiel 768, warum reiche...

Posted on by Frank Stohl
Schweizer Uhrenindustrie im Dilemma
Apfelwelt

Schweizer Uhrenindustrie im Dilemma

Die Schweizer Uhrenindustrie klagt über rückläufige Absatzzahlen, auch Gewinne schrumpfen: „Die Arroganz der Uhrenindustrie rächt sich jetzt“. Komisch, vor 2 Jahren...

Posted on by Frank Stohl