Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hausdurchsuchung obwohl der Richter ablehnte


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hausdurchsuchung obwohl der Richter ablehnte

Wenn ein Richter „Nein“ zu einer Hausdurchsuchung sagt, dann darf die Polizei nicht dennoch durchsuchen: Möglicherweise. Eventuell.. Die Polizeibeamten fragten dann beim zu durchsuchenden nach, ob er freiwillig zustimme, verschwiegen aber die Tatsache, dass ein Richter schon „nein“ sagte.

…über eine dritte Person möglicherweise Chemikalien im Internet bestellt haben könnte, die eventuell zum Bombenbau geeignet sein könnten.

Also was läuft denn hier schon wieder falsch? Gilt der Richter bei der Staatsanwalt und Polizei nicht mehr als Respektperson?

Related Articles

Deutschland will nun doch waffenfähige Drohnen
Politikwelt

Deutschland will nun doch waffenfähige Drohnen

Deutschland soll schon bald waffenfähige Drohnen anschaffen – das plant Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen nach Informationen des SPIEGEL: Bundeswehr soll...

Posted on by Frank Stohl
Serien-Empfehlung: Black Mirror
Fernsehwelt

Serien-Empfehlung: Black Mirror

Eine gute Serie mit unterhaltendem Tiefgang hat noch mehr zu bieten: Alle Black Mirror Folgen spielen im gleichen Universum. Hier zusammengefasst in englisch: Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl