Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hausdurchsuchung obwohl der Richter ablehnte


Frank Stohl
@frankstohl
Hausdurchsuchung obwohl der Richter ablehnte

Wenn ein Richter „Nein“ zu einer Hausdurchsuchung sagt, dann darf die Polizei nicht dennoch durchsuchen: Möglicherweise. Eventuell.. Die Polizeibeamten fragten dann beim zu durchsuchenden nach, ob er freiwillig zustimme, verschwiegen aber die Tatsache, dass ein Richter schon „nein“ sagte.

…über eine dritte Person möglicherweise Chemikalien im Internet bestellt haben könnte, die eventuell zum Bombenbau geeignet sein könnten.

Also was läuft denn hier schon wieder falsch? Gilt der Richter bei der Staatsanwalt und Polizei nicht mehr als Respektperson?

Related Articles

Politikwelt

Demografischer Wandel

In Deutschland werden die Menschen älter – was könnte man tun? Deutschland muss sich verjüngen – Zuwanderer bremsen demografischen Wandel. Jungen Menschen mehr...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Stuxnet war nur Teil von Nitro Zeus

Da dachte man, Stuxnet sei ein großes Ding, nein, es war nur ein Teil: Stuxnet gehörte zu umfangreichem Angriffsplan gegen iranische Infrastruktur. Im Rahmen einer Dokumentation...

Posted on by Frank Stohl