Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Toblerone mit zu viel Tal zwischen den Bergen


Frank Stohl
@frankstohl
Toblerone mit zu viel Tal zwischen den Bergen

Der Schokoladenhersteller spart in England an der falschen Stelle: Toblerone spart an Dreiecken. Es ist dort nun mehr Platz zwischen den Bergen:

Links ist der Klassiker, rechts die Spar-Version

Links ist der Klassiker, rechts die Spar-Version

Aber warum?

Weil in Großbritannien wegen des schwachen Pfunds die Preise für Zutaten steigen, hat sich der US-Süßwarenkonzern Mondelez International entschlossen, zwischen den einzelnen Dreiecken der Schokolade größere Lücken zu lassen als zuvor.

Irgendwann wird die Toblerone eh wie ein Snickers aussehen, das passierte mit dem Lion-Riegel auch schon.

Update: Journalismus am Beispiel Toblerone

Related Articles

Seitenwelt

Microsoft verzichtet auf Nokia-Schriftzug bei seinen Smartphones

Bei den kommenden Smartphones von Microsoft stehen nicht mehr Nokia drauf und auch statt „Windows Phone“ wird nur noch „Windows“ als System genannt:...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Xavier Naidoo gewinnt goldenes Brett 2014

Der „Verschwörungstheoretiker und Anhänger der Reichsbürger-Bewegung“ wurde am Mittwochabend in Wien mit dem “Goldenen Brett vorm Kopf” 2014 bedacht: Xavier Naidoo...

Posted on by Frank Stohl