Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Funkmäuse und -Tastaturen nicht sicher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Funkmäuse und -Tastaturen nicht sicher

Viele als sicher gekennzeichnete kabellose Mäuse lassen sich anzapfen, um Computer zu kompromittieren: Sicherheitsforscher verpflichten Logitech & Co. zu mehr Sicherheit. Ups, Mäuse verbreiten Erreger – das hatten wir schon lange nicht mehr. Zur Demonstration wurde die Maus eines Computers übernommen.

Ganz im IoT-Manier gilt auch hier für ein Update:

Das Problem dabei ist, dass sich viele Geräte nicht aktualisieren lassen.

Also Neukauf – obwohl, das ist ja eher wie ein typisches Android-Major-Update.

Related Articles

Australien macht beim Eurovision Song Contest mit
Fernsehwelt

Australien macht beim Eurovision Song Contest mit

Das Land werde anlässlich des 60. ESC einmalig in Wien an dem Event teilnehmen, teilten die Veranstalter am Dienstag mit: Australien gehört ab jetzt zu Europa. Weil es da so viele...

Posted on by Frank Stohl
Ein Sack voll neuer Smileys
Apfelwelt

Ein Sack voll neuer Smileys

Wenn am 21. Juni Unicode 9 veröffentlicht wird, finden sich dort insgesamt 72 neue Emoji-Symbole: 72 neue Emojis in Unicode 9. Eine Auswahl hier: Endlich ein Selfie-Smileys...

Posted on by Frank Stohl