Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche Unternehmen und die Cloud


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche Unternehmen und die Cloud

Viele größere deutsche Unternehmen stehen Cloud-Diensten immer noch skeptisch gegenüber: Deutsche Firmen scheuen „Cloud“ auch wegen „Bauchgefühls“. Ah, also quasi eine virtuelle PEgCdA (Patriotische Europäer gegen die Cloudisierung des Abendlandes) – nicht zu verwechseln mit den ChemtrailsSpinner.

nocloud

Nun, es ist halt nicht einfach. Man sollte wissen wo und bei wem die Daten liegen, am besten verschlüsselt. Dann noch so verschlüsselt das es was bringt, also selber schon in der Firma verschlüsseln. Sicher sollte es dazu noch sein, nicht das über die Cloud die Firma unterwandert wird.

Das ist alles nicht einfach und an Festplatten kaufen hat man sich halt schon gewöhnt und das Bandlaufwerk fürs Backup ist auch noch nicht abbezahlt.

Abgesehen davon haben Deutsche Firmen erst kürzlich erfolgreich das Fax hinter sich gelassen und versuchen die eMail zu verstehen. Da ist eine Cloud noch sehr hochgegriffen. So in 5 Jahre vielleicht nochmal fragen, wenn die Cloud bis dahin einen RS232-Adapter hat…

Related Articles

Auswärtige Amt schützt Spione ausländischer Botschaften in Deutschland
Politikwelt

Auswärtige Amt schützt Spione ausländischer Botschaften in Deutschland

Die Organisation und Arbeitsweise ausländischer Geheimdienste in Deutschland darf nicht bekannt werden: Bundesregierung schützt Arbeitsweise ausländischer Geheimdienste. Ja aber...

Posted on by Frank Stohl
Europa und die feine englische Unterhaltung
Medienwelt

Europa und die feine englische Unterhaltung

So viele Menschen aus den EU-Ländern können eine Unterhaltung auf Englisch führen: Wobei ich mir bei den Deutschen nicht sicher bin, würde da grob 20 Prozent abziehen. Der Wert...

Posted on by Frank Stohl