Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google bald mit Quantencomputer


Frank Stohl
@frankstohl
Google bald mit Quantencomputer

Experten auf dem Gebiet der Quantencomputer rechnen damit, dass Google bereits Ende nächsten Jahres einen funktionsfähigen 50-Qubit Quantenchip vorstellen wird: Ende 2017 soll der Quantenchip von Google kommen. Oh, das ist nicht gut.

Denn zum einen hat die NSA dann schon einen und zum Anderen brechen alle unsere bisherigen Verschlüsselungen, da mit dem Quantencomputer eine Wartezeit von 60 Jahre zum knacken des Schlüssels auf 2 Tage sinkt.

Related Articles

Politikwelt

USA überwacht für Norwegen?

Sigmar Gabriel ist ja unentwegt auf Tour für die Vorratsdatenspeicherung und nimmt als Beispiel Breivik aus Norwegen und dessen Vorratsdatenspeicherung – nur Norwegen hat...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Google beantwortet Suchanfragen auch offline

Was macht man, wenn man in einem Funkloch sitzt oder zu Monatsbeginn schon gedrosselt wurde und dennoch eine Antwort braucht? Man schreibt einen Brief an Google: Eine Suchanfrage...

Posted on by Frank Stohl