Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Thermomix bekommt WLAN


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Thermomix bekommt WLAN

Ab Herbst will Vorwerk mit dem offiziellen Verkauf des Netzwerkmoduls Cook-Key beginnen und die kochmixende Küchenmaschine ins Netz hieven: Thermomix TM5 mit Netzwerkanschluss. Für den Mixer mit Heizung gibt es also nun WLAN.

Ab Herbst soll der Cook-Key dann direkt im Online-Shop von Vorwerk zum Einführungspreis von 100 Euro verfügbar sein. Ab Januar 2017 soll er 130 Euro kosten. Wer einen neuen Thermomix TM5 erwerben möchte, bekommt den Cook-Key in der Premium-Variante für 1300 Euro gleich mit dazu.

Ganze 50.000 Vorbestellungen hat Vorwerk schon.

Der Cook-Key wird an Stelle der am Thermomix magnetisch anhaftenden Rezept-Chips am Thermomix befestigt. Er muss über die Netzwerkeinstellungen des Gerätes mit dem heimischen Router verbunden werden und wird durch Eingabe einer ID mit dem Cookidoo-Account des Nutzers verknüpft. Rezepte von Cookidoo können mit dem Cook-Key synchronisiert werden und stehen danach auch offline zur Verfügung. Der Cook-Key bietet Speicherplatz für rund 5000 Rezepte.

Da soll noch einer was über Apple sagen.

Related Articles

Microsoft bestimmt auf Windows 10 was laufen soll
Technikwelt

Microsoft bestimmt auf Windows 10 was laufen soll

Microsoft lässt sich neuerdings genehmigen, gegen kopierte Computerspiele und gegen unautorisiertes Zubehör vorzugehen: Microsoft darf unautorisierte Hardware blockieren.Ah ja,...

Posted on by Frank Stohl
Putin im Sommerurlaub ein Held
Politikwelt

Putin im Sommerurlaub ein Held

Während Donald Trump in einem Luxusresort in New Jersey Abschläge übt, inszeniert sich Putin an seinen freien Tagen betont maskulin – in der Wildnis, oben...

Posted on by Frank Stohl