Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Favoriten fürs Jugendwort des Jahres 2016


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Favoriten fürs Jugendwort des Jahres 2016

Es ist wieder so weit, gefühlt ist das Jahr rum, ab jetzt ist nur noch Weihnachten und natürlich das Jugendwort des Jahres: Die Favoriten fürs Jugendwort des Jahres 2016 . Also Wörter die Erwachsene meinen das die Jugend sie spricht – oder so.

Bambusleitung (schlechte Internetverbindung)
isso (Zustimmung, Unterstreichen von etwas)
Vollpfostenantenne (selfiestick)
Banalverkehr (belangloser Chatverlauf)
Mois (Alter, Kumpel, Bro)
darthvadern (den Vater raushängen lassen: „Ich bin immer noch dein Vater“)
Yologamie (Yolo / Monogamie: offene Beziehung)
am fly sein (besonders abgehen)
Uhrensohn (Jemand, der sich zur falschen Zeit wie ein Idiot benimmt)
Internetausdrucker (Person, die Websites ausdruckt)
Tweef (Beef (Streit) über Twitter)
Swaggernaut (extrem coole Person)
Analog-Spam (Werbebrief per Post)
Swagphone (Smartphone zum Angeben)

Also Deppenzepter für Selfiestick finde ich besser als Vollpfostenantenne. Ansonsten mal wieder sehr unrealistisch…

Related Articles

Was tun wenn Aliens kommen?
Weltgeschehen

Was tun wenn Aliens kommen?

Immer wieder gibt es Berichte von UFO-Sichtungen: Was, wenn es Aliens gäbe? Also wenn diese uns auf der Erde besuchten. irgendwo gibt es bestimmt Alien, es geht aber um diese die...

Posted on by Frank Stohl
41.000 mal Recht auf vergessen
Technikwelt

41.000 mal Recht auf vergessen

12.000 Löschanfragen gab es bereits am ersten Tag und in der Zwischenzeit ist die Anzahl der Anfragen bei 41.000 Löschanfragen: Google will Informationen auf zensierter...

Posted on by Frank Stohl