Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Brasilien nach Amtsenthebung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Brasilien nach Amtsenthebung

Mehrere südamerikanische Staaten ziehen nach der Absetzung von Präsidentin Rousseff in Brasilien ihre Botschafter ab: Absetzung von Rousseff löst Spannungen in Südamerika aus. Oh weh, das tut Brasilien nicht gut. Kein Geld, wirre Politik und jede Menge Korruption.

Temer wurde am Mittwoch in einer kurzen Zeremonie im Senat vereidigt. Anschließend versprach er eine „neue Ära“ für das Land. „Mein einziges Interesse liegt darin, meinem Nachfolger ein Land zu übergeben, das versöhnt, befriedet und wirtschaftlich auf Wachstumskurs ist“, sagte er. Er strebe „politische Stabilität“ an, um das Land für Investoren attraktiv zu machen.

Na da kann man nur hoffen. Jedoch glaubt die Hälfte der Bevölkerung nicht dran. Leicht wird dies auf jeden Fall nicht.

Related Articles

Microsoft Team nun auch gratis
Technikwelt

Microsoft Team nun auch gratis

Teams ist Microsofts Antwort auf Slack – nun gibt es von der Kommunikationsplattform auch eine kostenlose Version mit vielen Funktionen: Microsoft Teams gibt es nun auch...

Posted on by Frank Stohl
Threema noch in der Schweiz unter Datensammelzwang?
Politikwelt

Threema noch in der Schweiz unter Datensammelzwang?

Nach Threema im Visier des Staatsschutzes nun Threema prüft Wegzug aus der Schweiz. Ja gut, nur nicht klein beigeben. Die Kommunikation muss Privatsache bleiben, wenn die Nutzer...

Posted on by Frank Stohl