Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Brasilien nach Amtsenthebung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Brasilien nach Amtsenthebung

Mehrere südamerikanische Staaten ziehen nach der Absetzung von Präsidentin Rousseff in Brasilien ihre Botschafter ab: Absetzung von Rousseff löst Spannungen in Südamerika aus. Oh weh, das tut Brasilien nicht gut. Kein Geld, wirre Politik und jede Menge Korruption.

Temer wurde am Mittwoch in einer kurzen Zeremonie im Senat vereidigt. Anschließend versprach er eine „neue Ära“ für das Land. „Mein einziges Interesse liegt darin, meinem Nachfolger ein Land zu übergeben, das versöhnt, befriedet und wirtschaftlich auf Wachstumskurs ist“, sagte er. Er strebe „politische Stabilität“ an, um das Land für Investoren attraktiv zu machen.

Na da kann man nur hoffen. Jedoch glaubt die Hälfte der Bevölkerung nicht dran. Leicht wird dies auf jeden Fall nicht.

Related Articles

NINA-Warn-App-Update
Politikwelt

NINA-Warn-App-Update

Früher hörten Menschen das Radio, um vor großen Katastrophen gewarnt zu sein, heute gibt es dafür natürlich eine App: NINA-Warn-App mit großem Update. Die App holte ich mir mal...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea schrumpft
Politikwelt

Nordkorea schrumpft

Wie in China schrumpft die Bevölkerung in Nordkorea: Kim Jong Un heult wegen niedriger Geburtenrate. Ein Dilemma. Aber so ist es halt mit Säugetieren in der Gefangenschaft, die...

Posted on by Frank Stohl