Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kinostart mit christlichen Gesprächsleitfaden: „Ben Hur“


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kinostart mit christlichen...

Heute kommt „Ben Hur“ als Neuverfilmung des Regisseurs Timur Bekmambetov in die deutschen Kinos, zum Start des Kinofilms ist ein christlicher Gesprächsleitfaden erschienen: Leitfaden zum Film. WTF? Es ist nur ein Film, aber es kommt Jesus drin vor.

ben_hur_2016

Die Kirche und der Film – das erinnert mich jetzt irgendwie an eine Szene aus dem Film Hail, Caesar! von den Coen-Brüder. Zufälligerweise auch ein Sandalenfilm.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Kurz zusammengefasst: 2000 Jahre nach Jesus Tod ist Vergeben noch immer keine Stärke der Menschen. Das scheint noch eine Weile zu brauchen. Der Hass wird ja eher gefühlt mehr.

Related Articles

CES2016: Parrot Nurflügler-Drohne
Apfelwelt

CES2016: Parrot Nurflügler-Drohne

Zur CES2016 gibt es auch eine neue Drohne vom französischen Drohnenhersteller: Parrot stellt neue Freizeitdrohne „Disco“ vor. Ein Nurflügler der 45 Minuten in der Luft bleiben...

Posted on by Frank Stohl
Teleportation bis in den Weltraum
Technikwelt

Teleportation bis in den Weltraum

Das Team hinter dem Satelliten Micius mit seinem hochempfindlichen Photonen-Empfänger berichtet über erste Ergebnisse: Chinesische Forscher melden Teleportation von Photonen bis...

Posted on by Frank Stohl