Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kinostart mit christlichen Gesprächsleitfaden: „Ben Hur“


Frank Stohl
@frankstohl
Kinostart mit christlichen...

Heute kommt „Ben Hur“ als Neuverfilmung des Regisseurs Timur Bekmambetov in die deutschen Kinos, zum Start des Kinofilms ist ein christlicher Gesprächsleitfaden erschienen: Leitfaden zum Film. WTF? Es ist nur ein Film, aber es kommt Jesus drin vor.

ben_hur_2016

Die Kirche und der Film – das erinnert mich jetzt irgendwie an eine Szene aus dem Film Hail, Caesar! von den Coen-Brüder. Zufälligerweise auch ein Sandalenfilm.

Kurz zusammengefasst: 2000 Jahre nach Jesus Tod ist Vergeben noch immer keine Stärke der Menschen. Das scheint noch eine Weile zu brauchen. Der Hass wird ja eher gefühlt mehr.

Related Articles

Fernsehwelt

Star-Trek-Serie läuft bei Netflix

Netflix wird die neue „Star Trek“-Serie ab Anfang 2017 exklusiv in 188 Ländern mit Ausnahme der USA und Kanada zeigen: Neue „Star Trek“-Serie startet bei Netflix. Die...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Microsoft testet Babelfisch in Skype

Microsoft will jetzt mit seiner Chatsoftware Skype dieses Sci-Fi-Traum zur Realität machen: Skype dolmetscht jetzt Gespräche in Echtzeit. Der Babelfisch kann derzeit noch nur...

Posted on by Frank Stohl