Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Religion und Staat

In der Burka-Verbotsdebatte geht es nicht wirklich um die Vollverschleierung, denn es geht um das Verhältnis von Religion und Staat: „Alle Religionen sollen aus dem System verschwinden“. Wenn die Religion den Staat missbraucht…

Am Anfang habe ich gedacht, dass es normal ist, dass alle Menschen an Gott glauben. Als mir klarer wurde, dass die ganzen Verbote, die mich einschränken, auf den Koran zurückgehen, habe ich angefangen nachzudenken und den Koran auf Persisch gelesen, nicht Arabisch.

Erkenntnis ist der stärkste Feind gegen Religion. Ja, Religion ist heilbar.

Religion ist heute meist nur noch Politik und Macht. Das sieht man auch schon daran, wie weit sich die Religionen von ihren Schriften entfernt haben.

Related Articles

MacES-Treffen Dezember 2014
Apfelwelt

MacES-Treffen Dezember 2014

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea hat mal wieder Probleme mit Nahrung
Politikwelt

Nordkorea hat mal wieder Probleme mit Nahrung

Nun wissen wir, wovor Kim Jung Un neulich mit der K-Pop-Aussage ablenken wollte: Nordkoreas größtes Problem kehrt zurück. Die haben bald mal wieder nichts zu essen. Nordkoreas...

Posted on by Frank Stohl