Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
20 Jahre Smartphone

Huch, wir haben schon 20 Jahre Smartphone – wie die zeit vergeht: Warum Nokia mit seinem Communicator baden ging. Ja, Nokia hatte die Zügel in der Hand und hatten es verkackt – anders kann man es nicht sagen.

Ja, der beginn der Smartphone-Entwicklung begann gut und stockte dann enorm. Es entwickelte sich eher in der Breite, aber nicht voran – dazu brauchte es Apple.

Der beste Nokia Communicator war der 9110i. Er war schneller als der 9000 und noch nicht durch unnötige Farbe total unbedienbar gemacht wie der 9210.

Ja, mit dem Communicator 9110i und einer Olympus-Kamera konnte ich ein Foto mobil als Fax versenden. Das Foto wanderte via IR auf das Smartphone. Also sogar ohne Kabel. Das war im Jahre 2001.

Related Articles

Georg Schramm zur Lage der Politik
Politikwelt

Georg Schramm zur Lage der Politik

Der Kabarettist und GLS Kunde Georg Schramm überrascht in seiner Figur des Lothar Dombrowski die Gäste der GLS Jahresversammlung 2014: Inhalt von Vimeo anzeigen Hier klicken, um...

Posted on by Frank Stohl
Google bringt neues YouTube erst auf iOS
Apfelwelt

Google bringt neues YouTube erst auf iOS

YouTube hat Änderungen für die Navigation auf Smartphones angekündigt: So ändert sich die Navigation auf dem iPhone. Google entdeckt für YouTube in Sachen Bedienung die Gesten....

Posted on by Frank Stohl