Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Initiative gegen Verschlüsselung


Frank Stohl
@frankstohl
Initiative gegen Verschlüsselung

Frankreich will gemeinsam mit Deutschland eine internationale Initiative gegen Verschlüsselung starten: Paris und Berlin planen Aktionsplan gegen Verschlüsselung. Wie?

Zusammen mit seinem deutschen Amtskollegen Thomas de Maizière (CDU) wolle er am 23. August 2016 in Paris über eine gemeinsame europäische Initiative sprechen. Damit solle eine internationale Aktion vorbereitet werden, sagte Cazaneuve.

Wie soll man sich das vorstellen? Plakate wie „Verschlüssele nicht, der Feind tut es“ oder „Verschlüsselung ist böse, dann bekommen wir nichts mit“?

Related Articles

Fernsehwelt

Gesammelte Nachrichten zum Sony-Hack, Teil 4

Nordkorea ist sauer wegen den neusten Sanktionen aus den USA: Nordkorea verurteilt neue US-Sanktionen als feindliche Politik. Denn nach neusten Informationen kommen die Hacker...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

WhatsApp wird von Gründer verlassen

Entscheidung über Aufweichung der Verschlüsselung war offenbar der Hauptgrund für den Rücktritt von Acton: WhatsApp-Gründer bestätigt schlimme Pläne – Messenger-User müssen...

Posted on by Frank Stohl