Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gesetzlicher Feiertag zum Ramadan-Ende?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gesetzlicher Feiertag zum Ramadan-Ende?

Millionen Muslime weltweit feierten gestern das Ende des Ramadan: Verbände fordern Ramadan-Ende als Feiertag. Wie? Noch mehr religiöse Feiertage? Aber wären weniger nicht besser.

Wenn alle religiösen Feiertage in Urlaubstage umgewandelt werden würde, könnten jeder nach seinem Glauben diese Tage legen. In Hamburg und Bremen sind die muslimischen Feiertage anerkannt und Muslime können unbezahlt frei machen. Nun, das ist mehr ein fauler Kompromiss, denn Christen bekommen bezahlt frei.

Show Comments (1)

Comments

  • Mario H.
    Mario H.

    Ich finde ja, alle religiösen Feiertage – abgesehen vom Wochenende – sollten abgeschafft werden. Anstatt dessen ein paar – sagen wir fünf – Urlaubstage mehr und jede_r könnte die Tage so legen, wie es gefällt. Dann wäre auch ein Ramadan-Endtag vom Tisch: den könnten die Gläubigen dann von ihrem vermehrten Urlaub nehmen und könnten dann auch an christlichen Feiertagen arbeiten (was ich persönlich v.a. an Weihnachten machen würde).

    • Article Author

Related Articles

Watchever relaunch
Fernsehwelt

Watchever relaunch

Der Video-Dienst hat sich etwas neu erfunden: Das ist das neue Watchever. Viel ist nicht anders, eher mehr Spotify-Allüren im Videobereich. Im neuen Watchever gibt es (vorerst) 25...

Posted on by Frank Stohl
Förderung für Computerspiele
Politikwelt

Förderung für Computerspiele

Computerspiele aus Deutschland sollen international wettbewerbsfähig werden: Bundesregierung startet Förderung von Games „Made in Germany“. Also so schöne Spiele wie...

Posted on by Frank Stohl