Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartphone-Verbot auf Konzerte?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Smartphone-Verbot auf Konzerte?

Auf Konzerten ist es heutzutage gang und gäbe den Auftritt mit dem Smartphone festzuhalten: Alicia Keys verbietet Smartphones auf ihren Konzerte. Ja, das mag vielleicht gang und gebe sein, aber eigentlich war es noch nie erlaubt.

Doch was tun, wenn sich die Masse einfach widersetzt? Alle verklagen und festnehmen? Das geht bestimmt auf den Umsatz.

Viele Besucher filmen aber auch ganze Konzerte und stellen die Aufnahmen ins Netz.

Ja das geht natürlich auch nicht, aber die kann man ja verbieten lassen. Allerdings beim Konzert ein verbot aller Aufnahmen durchzusetzen, das geht nach hinten los.

Related Articles

Abschalttermin für analoges Radio offen
Politikwelt

Abschalttermin für analoges Radio offen

Die Rundfunkfinanzkommission drängt nicht mehr auf einen festen Termin für die Abschaltung des analogen Radios in Deutschland: Rundfunkkommission will keinen UKW-Abschalttermin...

Posted on by Frank Stohl
Witzige Politicons
Politikwelt

Witzige Politicons

Auf der Homepage zur heute show des ZDF gibt es nette Smileys zum Thema Politik: heute show Politicons. Also die Merkel-Raute könnte man in das Smiley-ISO übernehmen als...

Posted on by Frank Stohl