Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

TV: Analoge Ausstrahlung im Kabel endet 2017


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
TV: Analoge Ausstrahlung im Kabel endet 2017

Das analoge Fernsehen verschwindet Mitte kommenden Jahres in drei Bundesländern aus dem Kabelnetz: Analog-Fernsehen wird 2017 abgeschafft – was nun? Na das wurde aber mal so Zeit und ganz weg ist es auch noch nicht.

Bald müssen sich die HD-Kanäle wegen 4K verabschieden, da kann es nicht noch analog geben.

Eigentlich sollte das analoge TV-Signal schon lange weg sein, aber die Kabelnetz-Betreiber hatten ein herz für altmodische Kunden und wandeln es zur Zeit um. Allerdings kostet dies Bandbreite im Kabel.

Related Articles

8-Bit-Style-Adventure: Neo Magazin Game Royale – Jäger der verlorenen Glatze
Apfelwelt

8-Bit-Style-Adventure: Neo Magazin Game Royale – Jäger der verlorenen Glatze

Zur grandiosen Latenight-Show des ZDF Neo Magazin Royal gibt es nun für Mac und Windows ein Spiel in bester 8-Bit-Manier: Neo Magazin Game Royale – Jäger der verlorenen...

Posted on by Frank Stohl
Dateiaustausch einfach via Browser
Technikwelt

Dateiaustausch einfach via Browser

Hier mal etwas praktisches: Wer Daten via Internet versenden will und der Cloud nicht traut sowie die Datei eh nicht irgendwie ablegen will, der sollte mal file.pizza...

Posted on by Frank Stohl